Über Uns

Nach einigen Jahren bei den Kindern daheim, war es 2008 für mich so weit: ich wollte unbedingt zurück in den Beruf. Nur wie, mit zwei Kleinkindern (2 und 4 Jahre) und keinem Arbeitgeber, zu dem ich in Teilzeit zurückkehren konnte? Schwierig!
So entstand die Idee ein Businesscenter zu gründen und Büros und Seminarräume anzubieten (das klingt tatsächlich schneller und leichter als es war).
Nach mehreren Wochen Brainstorming mit meinem Mann und der Unterstützung einiger seiner Kollegen stand Silvester 2008 fest: ich probiere es!
Die Räume im EG in der Freibadstr. 30 standen schon eine Weile leer, so dass der Vermieter einem flexiblen Mietvertrag zustimmte. Noch während der Umbaumaßnahmen zogen im April 2009 die ersten Mieterinnen ein. Ein toller Moment!
Im Januar 2010 kam direkt der zweite Standort in der Orleansstr. 34 dazu. Das war besonders spannend, da die Räume in Untergiesing noch nicht so liefen, wie sie sollten und mit der Erweiterung das Risiko beträchtlich stieg.
Aber es hat sich gelohnt und heute bin ich glücklich, dass sich beide Standorte großer Beliebtheit erfreuen! Besonders gefällt mir, dass sich eine starke Gemeinschaft gebildet hat. Die Mieterinnen und Mieter unterstützen sich gegenseitig und es hat sich so manche Zusammenarbeit entwickelt.
So macht das Arbeiten Spaß!